Fujitsu N7100 Netzwerkscanner

Fujitsu Logo

17.02.2015 – Neuer Netzwerkscanner Fujitsu N1700

Fujitsu präsentiert auf der CeBIT 2015 den neuen Netzwerkscanner N7100 und löst damit das erfolgreiche Modell ScanSnap N1800 ab.

Fujitsu-n7100-scanner

Wir stellen euch vorab das neue Fujitsu Modell N7100 kurz vor und haben schon einmal die wichtigsten Funktionen für euch zusammengefasst:

  • Neue Hardware
    Dank neuer integrierter CPU und dem schon bekannten GI-Prozessor erfolgt jetzt eine viel schnellere Bildverarbeitung während des Scannens

  • Großer Touchscreen
    neuer 8,4-Zoll-Touchscreen mit hochauflösendem Display und einer Auflösung von 1024 x 768 Pixel

  • Aktiver Doppelrolleneinzug
    Ein Schwachpunkt des Vorgängers N1800 wurde von Fujitsu erkannt und beseitig. Der N7100 verfügt jetzt über einen neuen Papier Einzugsmechanismus der eine bessere Erfassung von gemischten Stapeln (dickes / dünnes Papier unterschiedlicher Qualität)  ermöglicht

  • PaperStream Bildoptimierung
    Die aus der fi-Scanner Serie bewährte Bildoptimierung wurde in den N7100 integriert. Diese ermöglicht eine gleichbleibend hohe Imagequalität unabhängig von der Qualität der eingezogenen Dokumente. Die Bildoptimierungsfunktionen umfassen automatische Ausrichtung, automatische Farberkennung,  Papiergrößenerkennung, Entfernung von leeren Seiten sowie automatische Schräglagenkorrektur

  • Indexmarkierung *
    Eine weitere neue Funktion ist die Möglichkeit der Indexmarkierung.
    Diese Funktion erkennt Wörter, die mit einem Textmarker markiert sind, und bettet sie als Stichwörter in PDF-Dateien ein.

  • Zentrales Administrations Tool
    Über das Central Administration Tool kann der Administrator alle

Der Fujitsu Netzwerkscanner N7100 scannt mit einer Geschwindigkeit von 25 Seiten pro Minute / 50 Bilder pro Minute (Duplex) bei 300dpi.  Vorteil – der Bediener sieht sofort über das Display das Scan-Ergebnis ohne unnötige Wartezeiten. Über seinen automatischen Dokumenteneinzug (ADF) können Stapel bis zu 50 Blatt mit einmal erfasst und verarbeitet werden.

Fujitsu-n7100-netzwerkscanner

Fujitsu präsentiert den N7100 auf der CeBIT 2015 am Fujitsu-Stand in Halle 7 / A28. Der Scanner ist ab April 2015 bei ArchivScanner.de erhältlich. Der von Fujitsu empfohlene Listen-Verkaufspreis beträgt 1.650 € zzgl. MwSt.

Der Fujitsu N7100 im Test

Nach der CeBIT erhalten wir als einer der Ersten den Fujitsu N7100 zum Test und können uns die Vorteile aber auch eventuelle Nachteile im Detail ansehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert