Gut sortiert durch den Herbst mit dem Kodak i5650S und i5850S
Im November bringt Kodak die beiden ultraschnellen Hochleistungsscanner i5650S und i5850S mit Sortierfunktion auf den Markt.
Waren die beiden Vorgänger, der Kodak i5650 und i5850 schon regelrechte Arbeitstiere zur raschen Bewältigung größer Papieraufkommen, so legen die Produktionsscanner i5650S und i5850S noch eine Schippe drauf und ersparen dem Anwender nun auch das lästige und sehr zeitintensive Sortieren nach dem Scannen.
Sowohl der Schreibtisch taugliche Kodak i5650S als auch der massive Kodak i5860S mit eigenem Fuß verfügen über je drei Ausgabeschächte, zwei auf der Vorderseite und einen auf der Rückseite. Beide Modelle können Barcodes lesen. Dadurch können Trennblätter erkannt und an das Ausgabefach auf der Rückseite ausgegeben und bei Bedarf und zum Wohle der Umwelt noch einmal wieder verwendet werden. In die beiden vorderen Ausgabefächer können ausgewählte Dokumente zur Nachbereitung oder Rückgabe an den Kunden geleitet werden. Weitere Möglichkeiten sind liegen im Erkennen und Trennen von Dokumenten beim Stapeleinzug oder in der automatisierten und getrennten Ausgabe bestimmter Dokumentenformate. Sortiert werden kann mit Geschwindigkeiten von bis zu 180 Blatt pro Minute.
Zusätzliche Software erfordern die Sortieroptionen nicht. Die meisten Sortieraufträge werden auf einfache Weise von bereits bekannten TWAIN und ISIS-Treiberfunktionen unterstützt.
Der Kodak i5650S und der i5850S fügen sich nahtlos in die reihe von Kodaks Vorzeigemodellen ein. Unübertreffliche Scangeschwindigkeiten von 180 bis 210 Seiten pro Minute, eine große Vielzahl von Bildbearbeitungsfunktionen zur sofortigen Bearbeitung dank Perfect Page Bildverarbeitungstechnologie, intelligentes Imprinting, interaktive Wiederaufnahme des Betriebs nach Mehrfacheinzug und die oben bereits erwähnten Sortierfunktionen mit drei Ausgabefächern sorgen für die reibungslose Abwicklung der Dokumentenerfassung und -aufbereitung für die Papierablage bei Großunternehmen, Behörden, Banken und Versicherungen.
Optional sind die leistungsfähige Scan-Software Kodak Capture Pro und die webbasierte Kodak Input Solution zur schnellen und unkomplizierten Indizierung und Einbindung in ihren bestehenden digitalen Geschäftsanwendungen verfügbar.